Bericht von Dr. Koffi aus Zentralafrika

Im September haben wir einige erfreuliche Informationen von Dr. Koffi aus Zentralafrika erhalten. Der Eine Welt Kreis unterstützt den Arzt  bei der Finanzierung des 4-jährigen Studiums der Psychiatrie. Sein Wissen wird er im derzeit entstehenden Gesundheitszentrum in der Pfarrei Notre Dame de Fatima am Rand von Bangui, der Hauptstadt Zentralafrikas einbringen können. Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Friedensarbeit und Aufarbeitung der Traumata, die durch kriegerische Auseinandersetzungen von Moslems und Christen entstanden sind.

Dr. Koffi schreibt, dass er gut mit seinem Studium voran kommt und die Prüfungen des zweiten Semesters im August abgeschlossen hat. Dr. Koffi  ist sehr motiviert Universitätsabschlüsse in Suchttherapie und kognitiver Verhaltenstherapie zu absolvieren. Er ist sehr dankbar dafür, dass wir ihn dabei finanziell unterstützen, um so noch besser mit und für die Menschen vor Ort im Zentrum für Trauma- und Friedensarbeit arbeiten zu können.