Neue PV-Anlage im St. Josephs Hospital

Im Frühjahr 2017 hatten wir uns entschlossen, das St. Josephs Hospital in Kitgum bei der Errichtung einer Photovoltaik-Anlage zu unterstützen. Die unregelmäßige Stromversorgung und -ausfälle, erschwerten das Arbeiten im Krankenhaus enorm.

Jetzt, am 18. November 2017, wurde die PV-Anlage getestet und an das Spital übergeben. Sie funktioniert hervorragend! Bereits am Folgetag, einem Sonntag wurde das Spital ab 09:00 Uhr Früh ausschließlich von der PV versorgt. Unter der Woche wird der PV-Anteil während des Tages bei 25-30% liegen. Ein erster wichtiger Schritt für das Spital. Die Verwaltung des St. Josephs Hospitals dankt allen Mitgliedern des EWK Zell für die Spende, welche in Kofinanzierung mit der DKA dieses wichtige und tolle Projekt unterstützten.

Und wir vom EWK geben den Dank gerne an alle unsere UnterstützerInnen und SpenderInnen weiter!

Ein paar technische Daten:


PV installiert: 25000 Wp
2 Netzwechselrichter Aros je 12,5 kW
USV für Solarbetrieb Aros 120 kW bidirektional
Batterie 33* 12V 150Ah C10 von Hoppecke
Technisches Team BBM und MECS aus Gulu.
Dauer der Installation: 16 Tage mit Erdarbeiten und Tests.