Erfreulicher Jahresbericht 2019

2019 war ohne Zweifel ein außergewöhnliches Jahr für den EWK Zell. Nach 29 Ausgaben des Lateinamerikafestes wurde gemeinsam mit dem Kulturverein Kraut & Ruam erstmals das Wörld Weit Festival auf die Beine gestellt. Die Premiere bei ausverkauftem Haus war ein voller Erfolg. Danke nochmal an die Mitglieder von Kraut & Ruam für die tolle Zusammenarbeit und wir freuen uns auf die Neuauflage am 21. Nov. 2020 mit dem Schwerpunktland „JAMAIKA“.

Durch Kofinanzierungen mit dem Land OÖ und dem Rotary-Club Schärding konnte 2019 die eindrucksvolle Summe von EUR 90.000,- in unsere Hilfsprojekte in Nicaragua, Uganda und im Südsudan investiert werden. Die damit ermöglichten Arbeiten an der Verbesserung der Infrastruktur der Krankenstationen und Spitäler sind teils noch in Gang. Aktuelle Berichte zu den Fortschritten dieser Projekte werden laufend an dieser Stelle veröffentlicht. Vielen herzlichen Dank an unsere Spenderinnen und Spender, die die wertvolle Basis für unsere Arbeit bilden.

Jahresbericht 2019 ansehen»